Anlässe

Älplerchilbi 2012

Clubjass vom 03. November 2012

40 Frauen und Männer fanden sich im Rössli zum traditionellen Clubjass ein. Mit einem Glanzresultat holte sich Neumitglied Oskar Hofstetter den Sieg. Im zweiten Durchgang schwang Astrid Schaer obenaus, nachdem sie in der ersten Runde vom Kartenglück total verlassen worden war. Sehr konstant jasste Werner Würsch, der gleich zweimal einen Podestplatz erreichte. Um Mitternacht konnte jeder Teilnehmer nach gemütlichen Stunden mit einem kleinen Preis den Heimweg antreten.

Rangliste        Bilder

Generalversammlung vom 6. Juni 2012

Die erste Generalversammlung die auf dem Dorfplatz im neuen Zelt der Beckenrieder Dorfvereine abgehalten wurde.

Bericht

Herbstplausch vom 11. September 2011

Auch dieses Jahr vermochte der Herbstplausch der JO viele Kinder zu begeistern. Früh morgens haben sich eine grosse Schar Wanderer bei der Klewenbahn getroffen und sind ab Tristelen gemütlich auf die Klewenalp marschiert. Bei der Materialhütte stand bereits alles bereit für Spiel und Spass. Wiederum konnten Erfahrungen an der steilen Wand gesammelt und gut gesichert bis zum Gipfel geklettert werden. Verteilt über den ganzen Tag fanden kleine Wettkämpfe statt: wer kann am Besten auf dem slackline balancieren, wer wirft beim Dart die meisten Punkte oder wer kann am Besten Sackhüpfen. Auch konditionell wurden die Kinder im BMX-Parcours, beim Hindernislauf oder dem „eckigen“ Slalom gefordert.

Bilder

Skiclubweekend vom 16./17. April 2011

Bei perfektem Wetter konnte auch dieses Jahr das Wochenende in Verbier in vollen Zügen genossen werden. Die Pisten vermochten einmal mehr zu begeistern und das gesellige Zusammensein beim Essen und am Abend stellte einen weiteren Höhepunkt dar. Weitere Impressionen sind im Bilderarchiv zu finden.

Bilder

Clubrennen vom 26. März 2011

  

Über 150 Mädchen und Frauen, Knaben und Männer trafen sich am Ergglenhang zum traditionellen Club- und JO-Rennen. Alpin-Fahrer, Snowboarder, Langläufer und sogar ein Telemärkler kämpften um Medaillen und Prestige. Familieninterne Duelle wurden ausgetragen und alte Rivalitäten aufgefrischt. Mindestens so wichtig war aber das gemütliche Beisammensein. Vor lauter Gemütlichkeit in der Schneebar verpassten einige Clubmitglieder sogar fast das Fondue im Panoramsaal.

Rangliste                             Bilder

SCBK an der Älplerchilbi – 14. November 2010

Das Verpflegungszelt an der Älplerchilbi konnte durch die Mithilfe von rund 30 Helferinnen und Helfern betrieben werden. Diese sorgten für den Aufbau des Zeltes und die Einrichtungsarbeiten, verwöhnten die Gäste mit Kaffee und Essen und räumten hinterher alles wieder auf. Die Truppe unter der Leitung von Thomas Schnider hat tolle Arbeit geleistet. Der Skiclub konnte etwas Präsenz im Dorf markieren und freut sich über den „Batzen“ in der Skiclubkasse.

Bilder

Skiclub-Jass vom 05. November 2010

Im Restaurant Adler trafen sich 40 Mitgleider des Skiclubs. Angesagt war „Bodetrumpf“ und es entwickelte sich eine spannender Kampf um den Meistertitel. Mit einem Punkt Vorsprung gewann schliesslich Reto Amstad vor Hugo Käslin und durfte den Wanderpreis mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz sicherte sich Otto Würsch.

Rangliste

Generalversammlung vom 21. Mai 2010

 

Bericht                                                  Bilder

Skiclubweekend vom 17./18. April 2010

Das Skiclubweekend des SCBK stellt wieder einmal einen Höhepunkt der Saison dar. Dank perfektem Wetter und guter Stimmung konnte das Skifahren und das gesellige Beisammensein genossen werden. Ein paar Bierchen gehörten natürlich genauso dazu wie das Neuschneefahren. Weitere Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden.

Bilder

Clubrennen vom 3. April 2010

Das diesjährige Clubrennen hatte wieder einiges zu bieten: Am Start standen nebst all den beckenrieder Skicracks und den Fahrern aus dem halben Kanton Nidwalden auch unser Weltcupfahrer Markus Vogel. Zudem sind Teilnehmer aus Luzern, dem Tessin und sogar aus Chur angereist um an diesem spektakulären Event teilzunehmen.

Rangliste                    Bilder

Skiclub-Jass vom 06. November 2009

Das Preisjassen des Skiclub Beckenried-Klewenalp fand am Freitag, 6. November im Hotel Rössli statt. 36 Jasser lieferten sich einen spannenden Jasswettkampf. Thomas Schnider sammelte am meisten Punkte und durfte schlussendlich den Wanderpreis in Empfang nehmen.

Rangliste

Generalversammlung vom 20. Mai 2009

Neben einigen personellen Änderungen die anfielen, konnte auch ein neuer Sponsor den über 100 anwesenden Clubmitgliedern auf der Klewenalp vorgestellt werden.

Ebenfalls sind die Ehrungen der aktiven Athleten und das anschliessende Nachtessen nicht zu vergessen. Mehr dazu kann im folgenden Bericht gelesen werden.    Pressemeldung

Ausserdem sind Bilder in der Bildergalerie zu finden.    Bilder

Skiclubweekend vom 25./26. April 2009

Dieses Jahr hat das Skiclubweekend in Saas Fee stattgefunden. Bei strahlendem Wetter und besten Verhältnissen konnten alle Teilnehmer dem Skisport frönen.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie: Bilder

Clubrennen vom 21. Februar 2009

Am Clubrennen wurden Gaby May und Marc Amstad als Clubmeister auserkoren. Christian Ambauen zeigte einmal mehr seine Qualitäten als Club-Allrounder – er startete in der Kategorie Alpin und Snowboard. Chef Breitensport Adrian Murer entpuppte sich als Cafeteria-Betreiber in und um die Materialhütte und umsorgte die Clubfamilie und Besucher, darunter BBE-Betriebsleiter Sepp Odermatt.

Rangliste                  Rangliste Differenz                   Bilder

Skiclub-Jass vom 07. November 2008

Das Preisjassen vom Skiclub Beckenried-Klewenalp hat am Freitag, 7. November im Restaurant Rössli in Beckenried stattgefunden. 48 Jasser lieferten sich einen spannenden Jasswettkampf und Gritli Würsch durfte schlussendlich den Wanderpreis in Empfang nehmen.

Rangliste 1. Durchgang

Generalversammlung vom 21.Mai 2008

  

Die Generalversammlung im Hotel Sternen hat dieses Jahr einige Änderungen ergeben.

Es gab personelle Wechsel, neue Sponsoren, Rücktrittsgedanken, Ehrungen und vieles mehr.

Detailiertere Informationen können aus der Pressemeldung von Rita Niederberger entnommen werden.   Pressemeldung

Ebenfalls sind Bilder im Bilderarchiv zu finden.  Bilder

Skiclubweekend vom 12./13. April 2008

  

Das Skiclubweekend in Verbier ist durch super tolles Ambiente und gute Skiverhältnisse ein super Event geworden.

Weitere Bilder sind hier zu finden. Bilder

Glattistafette vom 19.März 2008

Die Glattistafette konnte bei besten Bedingungen ausgetragen werden.

Die Skiclubvertretung musste sich den Turnklüblern zwar geschlagen geben, jedoch hat das Wetter gepasst und es war für alle ein tolles Erlebnis.

Die Rangliste findet ihr hier.

Clubrennen vom 9. Februar 2008

  

An einem wunderschönen Skitag konnten wir das Clubrennen der Snowboarder und der Alpinen abhalten. Beide Läufe konnten bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden. An der anschliessenden Rangverkündigung bei der Schneebar wurden dann alle Teilnehmer geehrt und erhielten einen Zopf.

Rangliste                  Bilder

Der Clublanglauf konnte leider wegen zu geringer Beteilgung nicht durchgeführt werden.Ebenfalls ist auch ein Rennbericht online.