Chiara Bissig tritt zurück

Rücktritt einer grossen Hoffnung des SCBK! Chiara Bissig hat den Rücktritt vom Leistungssport gegeben. „Nach der Verletzung, aber trotz guter Vorbereitungsphase, habe ich nicht mehr das Feuer und die Leidenschaft für den Skileistungssport empfunden, um meinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden,“ teilte mir Chiara heute persönlich am Telefon mit. „Der Entschluss zu diesem Schritt fiel mir nicht leicht, allerdings reifte er in den vergangenen Wochen immer mehr“, so Chiara gegenüber Swiss-Ski. „Nachdem ich nach meiner anfangs Jahr erlittenen Verletzung Ende Juli erstmals wieder auf Schnee trainiert hatte, ist mir zunehmend bewusst geworden, dass ich nicht mehr richtig befreit Ski fahren kann.“
Herzliche Dank Chiara für Deine tollen Rennen und Erfolge und Hut ab für den Mut und den starken Entscheid dich neu zu orientieren. Wir freuen uns aber auch, von deiner Erfahrung und deinem Wissen zu profitieren. Du bist immer herzlich „willkommen“. Alles Gute, Chiara.
Marcel Stössel

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!