JO-Velotour 15. September

Hallo zusammen

Wer kommt mit auf eine JO-Velotour?
Strecke: Flüelen – Silenen (flach der Reuss entlang)
15 km hin, 15 km zurück

Programm
9.30 Treffpunkt Klewenparkplatz
Velo verladen in Bus
per Auto nach Flüelen
Velotour nach Silenen
auf dem Sportplatz Selderboden Sport und Plausch per Velo, Ball usw.
Verpflegung aus dem Rucksack, Feuerstelle vorhanden
ca 16 Uhr Rückfahrt nach Flüelen

Anmelden bis 1. September an Ueli (jo@scbk.ch und ueli.metzger@beckenried.ch) 079 745 72 18
Bitte auch Eltern anmelden, möglichst mit Auto
Bitte auch anmelden, ob zusätzliche Kinder und/oder Velos transportiert werden können.
Fragen: Ueli anrufen

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Velotag

23.8. Inlinetraining

Am Freitag, 23.8. geht’s wieder los mit dem Inlinetraining. Neue herzlich willkommen.
Wir werden den Pump-Track gelegentlich ins Training einbauen. Die Ausrüstung bleibt gleich, aber bitte zusätzlich Turnschuhe dabei haben.

Besammlung 18 Uhr unterer Pausenplatz Primarschulhaus

Vize-Europameisterin am Afterwork Cup in Beckenried

An den Europameisterschaften in Villablino (E) hat Noemi Wallimann aus Alpnach im Parallelslalom die Silbermedaille gewonnen. Einen Tag später holte sie Bronze im Slalom. Nun startet Noemi am Afterwork-Cup in Beckenried.

Das Rennen findet am Freitag, 23. August um 18.30 Uhr in den Rütenen beim Rütenenbeizli statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Eine Woche später finden in Hergiswil auf der Renggstrasse die Schweizer Meisterschaften im Inline-Riesenslalom und Inline-Slalom statt. Angemeldet hat sich hier die Weltmeisterin aus Deutschland. Auch hier sind Zuschauer herzlich willkommen!

Smile-Challenge

Mit drei Finalplätzen war der SCBK heute wieder sehr erfolgreich!  1 x 1. Rang und 2 x 4. Rang. 
Herzlichen Dank an Anita Baumann und allen Betreuern und Fan‘s vom SCBK 

Ladies-Power in Zermatt

Jessica Keiser Delia Durrer Chiara Bissig schicken dem SCBK ganz liebe Grüsse aus Zermatt.

AlpFestival Klewenalp

Die Klewenbahn hat uns angefragt, ob wir sie anlässlich des KlewenAlpFestivals (18.7.-21.7.19) mit Helfern unterstützen können. Gerne tun wir das und möchten euch anfragen, ob ihr die Möglichkeit habt in einer Schicht auf unserem Hausberg zu helfen.

Insbesondere am Samstagabend (20. Juli) wären wir im Bereich Gastronomie um Unterstützung ab 18.00 Uhr – bis ca. 23.30 Uhr (oder bis 03.00 Uhr) sehr dankbar und froh.

Wer lieber an einem anderen Tag helfen möchte, kann sich natürlich gerne auch melden.

Anmeldung (Anmeldeschluss 10. Juli 2019)
bei: fam.vitaliano@gmx.ch oder jo@scbk.ch

Als Entschädigung gibt es CHF 10 pro Stunde, Essen und Getränke und 1 gratis Eintritt für einen Tag anlässlich des KlewenAlpFestivals.

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer. Vielen Dank!

Grosse Ehre für Hans Gallati

An der 99. ZSSV-Mitgliederversammlung in Gersau wurde Hans Gallati geehrt. Für sein grosses Wirken auf Clubebene sowie als OK-Chef vieler regionaler, nationaler und internationaler Skirennen wurde er vom ZSSV als „Träger des Goldenen Ski“ ausgezeichnet. Wir gratulieren Hans und hoffen, noch lange auf seine tatkräftige Mithilfe zählen zu können.

Schi-Fäscht Menzingen

Am 29.6. findet in Menzingen anlässlich des 75 Jahr Jubiläums ein Schi-Fäscht statt. Für die Öffentlichkeit finden am Nachmittag/Vorabend diverse Aktivitäten statt. Die Festiwrtschaft sorgt für das leibliche Wohl. Höhepunkt ist das Schi-Fäscht am Abend im Zentrum Schützenmatt. Auf dem Programm steht auch ein einfacher Streetslalom.

Einladung zum Coop FamCOOL-Anlass

Am 4. Juni 2019 ist sCOOL, das Schul-Orientierungslauf-Projekt von Swiss Orienteering, in Beckenried auf dem Schulareal zu Besuch. Die Begeisterung der SchülerInnen war in den Vorjahren riesig. Deshalb laden wir Vereine, Eltern, Freunde und weitere Interessierte herzlich ein, den OL-Sport kennenzulernen.

Der Familienanlass für Einsteiger und Sportbegeisterte findet am Dienstag, 4. Juni 2019 auf dem Schulhausareal statt. In Zusammenarbeit mit dem lokalen OL-Verein OLG Nidwalden+Obwalden bieten wir:

• Diverse einfache und anspruchsvolle OL-Formen auf dem Schulhausgelände
• Unterstützung durch OL-Cracks
• Spiel und Spass
• Gratis Getränke und Riegel


iheimisch im Flug

Wow, haben die Piloten der Flugstaffel heute ein Show geboten. Fast jede Attraktion direkt über dem Swisstombola-Wagen. An diesem ging der Tag auch wie im Flug vorbei und wir hatten den ganzen Tag Showtime. Es herrschte reger Betrieb bis Ansturm auf die vielen Tombolapreise. Auch heute waren wieder zahlreiche JO-Kinder im Einsatz. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an euch! Amstad Noemi. Gloor Muriel, Romancuk Orlando, Oliver und Amélie, Amstad Salome, Zieri Vanessa und Ramona, Christen Niklas, Odermatt Nico, Amstad Nils, Fonseca Fabio, Christen Elena, Zimmermann Tamara, Casserini Finn und Mathis Tim. Sowie einen herzlichen Dank auch an die erwachsenen Helfer bei der Ausgabe: Amstad Luzia, Gloor Martina, Christen Mirjam und Zieri Monika. Es war wieder toll!