JO-Lager Pitztal 2018 – Tag 1 – Anreise

Wie in den vergangenen Jahren erschienen die JO-Kinder pünktlich & voller Spannung um 08:30 Uhr beim Alten Schützenhaus, um das diesjährige Abenteuer ins Skilager im Pitztal zu starten. Erstmals dabei sind auch 6 Snowboarder (mit ihren Leitern Jan & Dani), welche herzlich empfangen und sofort integriert wurden. Nach dem Verstauen der Skis, Snowboards, Schuhe, Helme, Gepäck, etc. in den diversen Autos und 3 Kleinbussen fuhr die ‚Autokarawane‘ los in Richtung Osten. Nach dem obligaten ersten Halt auf der Raststätte im Rheintal ging es über die Grenze und nach Österreich. Ohne grössere Schwierigkeiten – einzig mit einem kleinen, fast schon üblichen Umweg… – erreichten wir früher als in den vergangenen Jahren unsere ‚Zuhause‘ für die nächste Woche im Pitztal; das Gruppotel Alte Post in St. Leonhard. Die Kinder wurden mit dem Haus bekannt gemacht, gewisse Verhaltensregeln und Ämtli bekanntgegeben & schon ging es ans Verstauen der Skiutensilien in den Zimmern mit 2 bis 5-Personen-Belegung. Auf das übliche Auftakt-Jogging hatten sich die Kinder schon lange gefreut und machten gerne mit; auch die Snowboarder sind hier schon voll integriert. Um 18:00 Uhr verwöhnte unsere Gastgebern/Wirtin Maria-Theres uns erstmals mit einem feinen Znacht. Mit Salatbuffet, Nudelsuppe, Schnitzel & Pommes sowie einem feinen Apfel-Tiramisu Dessert wurden die hungrigen Magen gefüllt, bevor es schon bald in Richtung Bett geht. Wie üblich dürfen die „älteren“ Kinder eine halbe Stunde länger aufbleiben, worauf sich die Jüngeren jetzt schon freuen…
Morgen geht es dann erstmals auf den Schnee! Leider liegt auch im Pitztal nicht zuviel davon, so dass leider nicht alle Anlagen geöffnet sind. Trotzdem werden wir unsere ersten Schwünge in der Saison 2018/2019 voll geniessen!

Die Kinder dürfen sich auf schöne Stunden im Schnee freuen mit den Leitern: Roger Christen, André Bucher, Patrick Schindelholz, Claudia Arnold, Rita Stössel, Thomeyni Murer, Conny Käslin, Jan Schwab, Dani Meier, Roli Käslin.

Bilder 1. Tag

Sponsoren