Schweizerischer Gehörlosen Sportverband

Liebe Ski – Clubs,

Schweizerischer Gehörlosen Sportverband, ab 01.01.2020 neu unter Swiss Deaf Sport, starten ein neues Projekt. Mit Ziel unsere Zielgruppe zu erweitern.
Alle Rennfahrer mit leichten oder schweren Hörprobleme können persönlich von einem zusätzlichen Angebot profitieren. Sie dürfen nebst bei eurem Skiclub auch bei uns trainieren und zwar an einem Samstag in Hasliberg/BE auf einer Rennstrecke. Wir bieten Schnuppertrainings an.

Es geht darum, mit der gleichgesinnten Rennfahrer-Innen zusammen zu trainieren, auszutauschen sowie kennenzulernen. Eine zusätzliche Art Motivation und Erfahrung zu sammeln.

Zudem besteht für diese Rennfahrer-Innen auch eine Möglichkeit an einer Weltmeisterschaft oder Deaflympics teilzunehmen. Eine tolle Chance für die Rennfahrer-Innen, das Hörgerät oder CI haben. Auch für den Skiclub, die sie unterstützen. Sozusagen ein WIN und WIN Situation für Alle.

Für das Weiterleiten an Euren Mitgliedern, oder falls ihr jemanden mit einem Hörgerät oder CI kennt, wäre ich sehr dankbar, an diesen Personen zu melden sowie weiterzuleiten.

Für die Zusammenarbeit danke ich Euch schon zum Voraus. Es geht um Wohl der Rennfahrer-Innen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch eine großartige Wintersaison mit ganz viel Schnee und Sonnenschein.

Mit sportlichen Grüssen
Philipp Steiner
Leiter Nachwuchs
p.steiner@sgsv-fsss.ch
Donnerstag und Freitag

Oerlikonerstrasse 98
8057 Zürich
Skype: p.steiner@sgsv-fsss.ch
Fax: +41 44 312 13 58

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!