RA-Cup Klewenalp

Bei fantastischem Wetter konnte heute auf der Klewenalp der letzte Rossignol-Achermann Jugend-Cup durchgeführt werden. Die eisige Piste im ersten Lauf forderte im Combi-Race und im Slalom die Fahrerinnen und Fahrer. Der zweite Lauf war dann etwas weicher und liess sogar bessere Zeiten zu. Die Ski-Cracks vom SCBK haben gezeigt, dass sie den Ergglenhang im Griff haben und konnten zahlreiche Podestplätze herausfahren.

Ihre Kategorie gewonnen haben: Knirpse Knaben: Merric Läubli, Piccolo Mädchen: Vanessa Zieri und Mini Mädchen: Elin Würsch.

Auf dem Podest waren: Im Snowboard Orlando Romancuk (2.) und Aurel Käslin (3.). Knirpse Mädchen: Mara Kühl (2.). Knirpse Knaben: Ennea Kühl (2.), Noah Renggli (3.). Mini Mädchen: Meret Muheim (2.). Mini Knaben: Niklas Christen (2.). Kids Knaben: Jago Ambauen (2.), Remo Gloor (3.). Teeny Mädchen: Tamara Zimmermann (3.). Teeny Knaben: Leon Vitaliano (2.) und Nils Amstad (3.).

Interregionaler RS Hasliberg

Am interregionalen Riesenslalom auf dem Hasliberg waren vom SCBK drei Fahrerinnen und Fahrer des SCBK am Start. Die Pistenverhältnisse waren nicht einfach, da bereits nach wenigen Fahrern die Piste eingebrochen war. Trotzdem konnte David Murer den tollen dritten Rang im Riesenslalom heraus fahren. Eliane und Aisha sind die Läufe nicht optimal gelungen. Beim heutigen Slalom waren die Verhältnisse nicht einfacher und so gelangen unseren drei Cracks die Fahren nicht nach Wunsch. Eliane Stössel erreichte trotzdem den guten neunten Rang.

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!